Literatur

Wir werden zum Nacharbeiten der Vorlesung vor allem die folgenden Texte benutzen. Mehr Infos dazu gab es in der ersten Rundmail.

  • [Reid] Miles Reid, Undergraduate Algebraic Geometry
  • [Shaf] Igor Shafarevich, Basic Algebraic Geometry 1
  • [Smith] Karen Smith et. al., Algebraic Geometry
  • [Gath] Andreas Gathmann, Algebraic Geometry (Skript)

Ich kann euch darüber hinaus nur ausdrücklich dazu ermuntern, auch einfach mal in andere Lehrbücher zur Algebraischen Geometrie hineinzuschauen. Aus meiner Sicht ist es ein wichtiger Lerninhalt fortgeschrittener Vorlesungen, dass ihr mit verschiedenen Texten zum Thema umgehen könnt und euch beim Lernen nicht nur auf die Vorlesungsmitschrift/Skript stützt.

Für diejenigen, die noch keine Kommutative Algebra gehört haben, werde ich zum Nachschlagen auf das folgende Skript verweisen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s