Surfex

Was ich heute gesucht hatte ist eine andere Version des Surfer-Programms mit mehr Einstellmöglichkeiten namens Surfex. Damit kann man sich auch wirklich die Schnittkurven von zwei Flächen berechnen und anzeigen lassen.

http://surfex.algebraicsurface.net/

Alternativ könnt ihr natürlich trotzdem einfach die Polynome multiplizieren und euch die Vereinigung anzeigen lassen. Dann muss man eben ein bißchen drehen und suchen bis man die Schnittkurven erkennen kann.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s